Suche

Presse

WM 2018: Tippen und gewinnen

Die quick-mix Gruppe mit Sitz in Osnabrück sucht die besten Fußballexperten – und zwar in Form eines großen Online-WM-Tippspiels: Wenn ab dem 14. Juni Jogis Jungs in Russland bei der Weltmeisterschaft um die Titelverteidigung kämpfen, geht es also auch für clevere Köpfe in die heiße Phase. Denn beim großen quick-mix WM-Tippspiel heißt es: tippen, mitfiebern und gewinnen. So einfach geht’s: Im Online-Account die Ergebnisse aller WM-Spiele tippen,...


mehr

And the winner is: TRI-O-THERM M

TRI-O-THERM M, die neue Leichtputzgeneration der Schwenk Putztechnik, ist weiter auf Erfolgskurs: Die bereits mehrfach ausgezeichnete Produktinnovation der Premiummarke der quick-mix Gruppe wurde jetzt mit dem erstmals vergebenen German Innovation Award 2018 prämiert. Eine unabhängige Expertenjury kürte die neue Leichtputzgeneration zum „Winner“ in der Kategorie „Materials & Surfaces“. Als neuer Innovationspreis zeichnet der German Innovation...


mehr

Fassadenschutz braucht kein Gift

Damit Fassaden lange schön bleiben und vor Algen- sowie Pilzbefall geschützt werden: Mit dem biozidfreien System HYDROCON, das aus rein mineralischen Edelputzen und der IR-aktiven Silikat-Fassadenfarbe HC 425 besteht, hat quick-mix ein ökologisches und besonders nachhaltiges Schutzschild für hochwärmegedämmte Fassaden entwickelt. Und auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: HYDROCON Fassaden sind in über 400 Farbtönen realisierbar.


mehr

Bestnoten für den Praxisbezug

Mehr Standorte und noch mehr Praxisbezug: Das neue Konzept des tubag GaLaBauForums 2018 kam bei den rund 350 Teilnehmern hervorragend an. Erstmals fand die eintägige Seminarveranstaltung von tubag, der Premiummarke der quick-mix Gruppe für den Bereich Garten- und Landschaftsbau, gleich in zehn deutschen Städten statt. Und mehr denn je stand dabei der Praxisbezug im Vordergrund. Allein die Hälfte der Zeit verbrachten die Referenten und Teilnehmer...


mehr

Die Zukunft kann kommen

Dämmung im Fokus: Fast 900 Teilnehmer informieren sich beim 15. Winterseminar der Schwenk Putztechnik über neue Technologien


mehr

Die neue Ausgabe von Q4 widmet sich dem Holzbau

Vielseitig, klimafreundlich und wohngesund: Als Baustoff boomt Holz mehr denn je. Der nachwachsende Rohstoff steht auch im Fokus der neuen Ausgabe von Q4, dem Kundenmagazin der Schwenk Putztechnik, Premiummarke der quick-mix Gruppe. 


mehr

15. Winterseminar der Schwenk Putztechnik widmet sich Dämmstoffen der Zukunft

Effiziente Dämmstoffe, energiesparende Baustoffe und das Wissen, wie diese Materialien bestmöglich für das Bauen der Zukunft eingesetzt werden können. All das erfahren die Teilnehmer des 15. Winterseminars der Schwenk Putztechnik, Premiummarke der quick-mix Gruppe. Die eintägige Seminarveranstaltung, die zwischen Januar und März 2018 an 16 Standorten in ganz Deutschland stattfindet, widmet sich dem Thema „Dämmung der Zukunft“. Renommierte...


mehr

strasser: Die neue Marke für den Fliesenleger

Mehr Sicherheit im System, mehr Flexibilität auf der Baustelle, mehr Service für den unternehmerischen Erfolg: Mit diesen drei Komponenten und dem Anspruch der Einfachheit geht zum 1. Januar 2018 strasser an den Markt, die neue Marke der quick-mix Gruppe für den Fliesenleger-Profi.


mehr

Holz und Kalk: Wenn sich Kompetenzen ergänzen

Der Holzbau boomt mehr denn je: Das zeigte wieder einmal das 3. Forum Holzbaukompetenz, das gemeinsam von der Schwenk Putztechnik (quick-mix Gruppe) und Steico SE veranstaltet wurde. Erstmals fand dieses gleich an fünf Standorten statt und verzeichnete dabei eine neue Rekordbeteiligung: Fast 500 Fachhandwerker, Ingenieure, Architekten, Bauunternehmer und Baustofffachhändler nahmen an den Seminarveranstaltungen in Köln, Leipzig, Memmingen,...


mehr



Unsere Presse-Ansprechpartner

Helmut Wilke
Leiter Marketing-Service
Tel.: +49 (0) 541 / 601-641
E-Mail: h.wilke@quick-mix.de

Ingo Jensen
Jensen media GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 8331 / 99188-0
E-Mail: redaktion@jensen-media.de